Catering für Hochzeiten in München und Umgebung

+ ganz nach euren Wünschen

  • 100 % vegetarisch und vegan
  • gemeinsame Menüplanung
  • Fingerfood, Vorspeisen, Hauptspeisen, Burger & Wraps, Desserts

Hochzeitscatering anfragen


+ Kein Risiko

  • volle Kostenkontrolle
  • ausgefallene Speisen
  • Speisen, die auch bei überzeugten Fleischessern super ankommen


Ihr plant gerade eure Hochzeit und sucht ein besonderes Catering für eure Hochzeitsfeier?

Dann seid ihr beim Grünen Sepp genau richtig!

 

Als Spezialist für vegetarische und vegane Caterings plane ich gemeinsam mit euch ein Menü,

das genau euren Vorstellungen entspricht und die Hochzeitsgesellschaft verzaubert.

 


Ihr seid unsicher, ...

 

... ob es euren Gästen schmeckt?

... ob ein rein vegetarisches oder veganes Hochzeitsmahl für eure Gäste zumutbar ist? 

... dass die Rechnung am Ende teurer wird als geplant?

 

 

Diese Angst kann ich euch nehmen.


+  Über 8 Jahre Erfahrung

Bei all meinen Caterings (und das waren im Laufe der Jahre wirklich viele) gab es jeweils nach der Veranstaltung nie lange Gesichter, egal wie skeptisch einzelne Gäste davor waren. Ganz im Gegenteil - sehr oft gab es den Wow-Effekt.

Manche Menschen denken auch im Jahr 2024 noch, dass Vegetarier und Veganer sich ausschließlich von grünen Salatblättern ernähren. Überrascht blicken Sie dann auf die Speisekarte, um festzustellen, dass die Speisen nicht nur interessant und lecker klingen, sondern auch ein Lächeln auf die Zunge zaubern.

 

Spätestens nach dem Essen sind auch die letzten Zweifel beseitigt. 

 

Gemeinsam können wir ein Menü planen, dass nicht nur euren Wünschen gerecht wird, sondern auch für jeden Gast ansprechende Speisen bereithält.

Da ich meine Zutaten kenne, finden wir auch eine Lösung für Personen mit Unverträglichkeiten (z.B. Laktose, Gluten, Nüsse, etc.). 


+ Ihr habt die volle Kostenkontrolle

Leider gibt es auch in der Catering-Branche schwarze Schafe.

"Das war nur ein ungefährer Richtwert, den wir vereinbart hatten ..."

"Ihre Gäste haben halt deutlich mehr verzehrt ..."

"Ich musste nochmal nachkalkulieren, weil wir noch extra Personal benötigt haben ..."


Das alles sind Sätze, die man als Kunde nicht wirklich nachvollziehen kann.

Hätte der Caterer uns nicht früher mitteilen können, dass es teurer wird und nicht erst im Nachhinein? 

 

Bei mir habt ihr stets die volle Kostenkontrolle und  Transparenz.

Ihr bestimmt, was ihr haben möchtet und genau das bekommt ihr auch. Es werden keine Posten berechnet, die ihr nicht bestellt habt. Es wird kein Mehrverzehr in Rechnung gestellt, der nicht mit euch abgesprochen war.

 


 PS: Auch wenn ihr lieber eine andere Firma beauftragen wollt: Lasst euch alle Absprachen schriftlich bestätigen und lest die AGB (falls vorhanden) genau durch, um nicht am Ende den Kürzeren zu ziehen. 

+ für jedes Budget

Für eure Hochzeit in München, Augsburg und Umland nehme ich mir gerne die Zeit, euch aktiv bei der Planung und Gestaltung des schönsten Tags eures Lebens zu unterstützen.

Von der Menü-Planung bis zur Ablaufgestaltung - ich bin mit dem Herzen dabei! Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr euch ein umfangreiches Galadinner wünscht oder eine etwas legerere Gartenparty plant - ich freue mich darauf, gemeinsam eure Hochzeitsfeier unvergesslich zu machen. 


Einfach das Kontaktformular ausfüllen und ein unverbindliches Angebot erhalten

Bitte füllt das nachstehende Formular aus. Nach Bearbeitung eurer Anfrage erhaltet ihr die Speisekarte, ein unverbindliches Angebot und alle nötigen Informationen für euer Catering.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


7 Gründe, warum (m)ein Foodtruck für eure Hochzeit die beste Lösung ist

Hochzeit Foodtruck vegetarisch München Augsburg Oberbayern

Ein Foodtruck ist mehr als Fast Food

 

Die meisten Foodtrucker sind Spezialisten auf ihrem Gebiet.

 

Anders als viele Catering-Großunternehmen, die es jedem recht machen möchten und deshalb 476 verschiedene "Spezialitäten" im Sortiment haben, haben sich die meisten Foodtrucker eine Nische auserwählt und diese perfektioniert.

 

Mein Repertoire umfasst vegetarische und vegane Gerichte aus aller Welt. Und ja – es sind auch Burger & Wraps mit dabei. Dennoch liegt der Fokus auf vollwertigen Speisen wie verschiedenen asiatischen, indischen und mediterranen Gerichten, sowie Salaten, die ihr so mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht gegessen habt. Selbstverständlich dürfen auch bayrische Klassiker nicht fehlen. Wenn ihr einen Stehempfang plant, habe ich eine passende Auswahl an Fingerfood und der süße Hunger kommt ebenfalls nicht zu kurz.

 

Ihr könnt also ein 5 Gänge-Menü buchen oder euch auf Hauptgerichte beschränken – ich richte mich nach euren Wünschen

 

Frischer geht’s nicht

 

Mit einem Foodtruck habt ihr den großen Vorteil, dass die Speisen keine langen Transportwege zurücklegen müssen, bevor sie viele Stunden später erst verzehrt werden. Matschpampe vorprogrammiert …

 

Ich habe meine Küche immer mit an Bord. Das erlaubt es mir, die warmen Gerichte vor Ort zuzubereiten, um den bestmöglichen Geschmack und die bestmögliche Konsistenz zu garantieren.

 

Aber auch wenn ihr euch für ein Buffet entscheiden solltet, koche ich für das Maximum an Frische gerne vor Ort, wenn ihr das wollt. Alles, was ich dafür benötige, ist ein Stellplatz und eine Steckdose (kein Starkstrom nötig).

 

Flexibilität

 

Mit meinem Foodtruck komme ich selbst bis an die abgelegensten Orte. Vor allem war ich damit aber auch schon an den abgelegensten Orten in Bayern.

 

Preis-Leistung

 

Ich biete euch einen fairen Preis. Was meine Leistung anbelangt, könnt ihr mal einen Blick in die Google Rezensionen werfen. 

 

Manche meiner Kunden behaupten sogar, das Preis-Leistungs-Verhältnis sei unschlagbar.

 

Ich habe alles so konzipiert, dass ich es alleine stemmen kann. Ich habe nicht für jeden Handgriff einen Hiwi, der mit seiner "guten" Laune glänzt. Diesen Kostenvorteil gebe ich an euch weiter.

 

Bis zu 500 Personen habe ich schon jede Größenordnung gecatert. Solltet ihr dennoch Personal, z.B. für den Getränkeausschank, das Abräumen des Geschirrs oder einfach nur zur Unterhaltung benötigen, spiele ich gerne den Vermittler.

 

Charakter statt spießiges Gehabe

 

Wer kennt sie nicht – die 20.000 € Hochzeiten aus den amerikanischen Blockbustern? Alles "perfekt" arrangiert. Alles austauschbar. Wehe da, ein Missgeschick passiert … Die ganze Feier ist ruiniert. In den Blockbustern versaut gerne einmal der betrunkene Ex-Freund die Feier. Aber ich gehe davon aus, dass ihr genug vorgesorgt habt, dass das bei euch nicht passiert.

 

Diese "Big Weddings" haben gemein, dass meist die Gäste an ihrem zugewiesenen Platz festkleben. Wie in der Schule. Aber was, wenn Onkel Ulli es neben Tante Jutta nicht mehr aushält?

 

Dann holt er sich einfach noch einmal was vom Foodtruck.

 

Zum fünften Mal.

 

Ein Foodtruck sorgt dafür, dass ein bisschen Bewegung reinkommt und aus euren Gästen keine Klima-Kleber werden. Ein Foodtruck lockert eine verkrampfte Stimmung auf.

 

Nichts da mit Einweg-Müll

 

Denkt man an Foodtrucks, assoziiert man damit häufig viel Verpackungsmüll.

 

Grundsätzlich werden meine Speisen in so wenig Verpackung wie nötig ausgegeben. Zur Not wird die Suppe dann direkt in eure Hände geschöpft! Oder wir nehmen der Einfachheit halber einen Suppenkelch, der dann die Runde macht. 

 

Ok, Spaß beiseite …

 

Obwohl ich der Meinung bin, man muss nicht immer päpstlicher sein als der Papst, könnt ihr selbstverständlich auch Mehrweggeschirr & -besteck mit dazubuchen. Es handelt sich dabei um klassisch weißes Porzellangeschirr und Hochglanz-Edelstahl-Besteck.

Spülen müsst ihr das selbstverständlich nicht. Ich nehme es benutzt wieder mit.

 

Auch Kaffeeverpflegung möglich

 

Wenn ihr euren Gästen einen super Kaffee anbieten möchtet, bringe ich gerne auch meine beiden Jura-Vollautomaten mit. Als leidenschaftlicher Kaffeetrinker (leidenschaftlich hört sich besser an als süchtig) kenne ich mich gutem Kaffee aus.

 

Für einen richtig guten Kaffee benötigt es neben richtig guten Bohnen auch eine richtig gute Maschine. In der Regel wird an mindestens einem Punkt gespart. Und nein – nur weil der Kaffee aus einer Siebträgermaschine kommt, ist er deswegen nicht automatisch besser als aus einem hochwertigen Vollautomaten.

Davon abgesehen – geht kurz in euch und überlegt, wie viel Zeit vergeht, bis ihr nach der Bestellung euren Siebträger-Kaffee ausgehändigt bekommt. Mit zwei parallel arbeitenden Vollautomaten, die auch perfekten Milchschaum hinbekommen, geht’s deutlich schneller.

 

Überzeugt? Dann stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


*** 5 Fälle, in denen mein Angebot nichts für euch ist ***

  • Ihr wollt ein BBQ
  • Ihr wollt Fleisch oder Fisch
  • Ihr wollt, dass eure Gäste nach dem Essen im Fresskoma liegen
  • Ihr wollt euren Gästen beweisen, dass vegetarische oder vegane Speisen langweilig sind
  • Ihr wollt euer gesamtes Hochzeitsbuget für das Essen ausgeben